Raika-Sponsoring für die Jüngsten

12.01.2013 11:03
Foto:

Schulleiterin Eva Haiden hat es sich zu einer ihrer wichtigsten Aufgaben gemacht, im Musikschulverband Perschlingtal den Bereich der Musikalischen Früherziehung zu fördern und aufzubauen. Waren es im Schuljahr 2011/12 lediglich sechs Kinder in zwei Gruppen bzw. an zwei Standorten, so besuchen dank intensiver Information und Werbemaßnahmen im heurigen Schuljahr bereits 23 Kinder in vier Gruppen an allen drei Verbandsstandorten die Musikalische Früherziehung.

Foto:

Um dieses Ausbildungsangebot so attraktiv wie möglich gestalten zu können, war ein Investitionsbedarf in das Instrumentarium in Höhe von ca. 3.300 € gegeben. Hierbei erklärte sich dankenswerter Weise die Raiffeisenbank Region St. Pölten bereit, die Musikschule beim Ankauf der Xylophone, Klangbausteine, Trommeln, Becken, Chiffontücher und dgl. mehr mit einem Sponsoring in Höhe von 1.200 € großzügig zu unterstützen. Die Kinder gehen mit den Materialien auf ihre gemeinsamen Entdeckungsreisen durch die Welt der Musik. Auch die Lehrerinnen Bernadette Eppensteiner, Martina Daxböck und Theres Mayer freuen sich, dass sie bei der Unterrichtsgestaltung aus dem Vollen schöpfen können.

Foto:

Die Musikalische Früherziehung ist eine spielerische, musikalische Grundausbildung für Kindergartenkinder. Die Kinder haben Spaß am gemeinsamen Musizieren, und profitieren enorm in der Entwicklung ihrer Konzentrations- und sprachlichen Ausdrucksfähigkeit. Talente werden entdeckt und gefördert, außerdem können viele Kinder nach der Früherziehung bereits deutlich früher ein Instrument erlernen.

Foto:

Interessierte Eltern können sich im Verbandsbüro unter 02745 20020 (Mo-Do 8-11 Uhr, Mi 15-18 Uhr) näher informieren oder einen Schnupperbesuch vereinbaren.