Geschafft!

26.06.2013 11:23

Ohne Schweiß kein Preis! Unter diesem Motto absolvierten dreizehn SchülerInnen des Musikschulverbands Perschlingtal Mitte Juni eine Übertritts- bzw. Leistungsabzeichenprüfung und stellten damit ihren Fleiß und ihr Können unter Beweis.

v.l.n.r.: Hannah Pedevilla, E. Haiden, Sabrina Wimmer, Stefan Gaszner, G. Hartinger, Christian Schmutzer, Helen Hofegger, Carina Scherer, Ch. Stadler, Lisa Thalhammer, U. Kickinger, Magdalena Dietl, Sophie Jeitler, T. Mayer, Larissa Sailer

Die Übertrittsprüfung in die Mittelstufe bzw. das Leistungsabzeichen in Bronze schafften aus der Gitarren-Klasse von Gabriele Hartinger Stefan Gaszner (guter Erfolg), Lisa Hinterhofer, Sabrina Wimmer (sehr guter Erfolg), Hannah Pedevilla und Anna Strobl (ausgezeichneter Erfolg). Auf der Violine erlangten Theres Mayers Schülerinnen Larissa Sailer einen sehr guten Erfolg bzw. Sophie Jeitler einen ausgezeichneten Erfolg. Bei den Bläsern waren Magdalena Dietl auf der Blockflöte (ausgezeichneter Erfolg, Klasse Ursula Kickinger) und Christian Schmutzer auf dem Horn (sehr guter Erfolg, Klasse Eva Haiden) erfolgreich.

Christiane Stadler war mit vier Querflöten-Kandidatinnen sogar in allen drei Leistungsstufen vertreten: Mit sehr gutem Erfolg erreichte Lisa Thalhammer das Leistungsabzeichen in Bronze sowie Carina Scherer und Helen Hofegger das Leistungsabzeichen in Silber. Lisa Haidn stellte sich mit Erfolg der großen Herausforderung einer Abschlussprüfung und ist jetzt stolze Trägerin des goldenen Leistungsabzeichens!

Alle KandidatInnen absolvierten einen Musikkunde-Kurs samt Abschlusstest, ein Ergänzungsfach (Ensemble, Orchester) sowie eine Prüfung auf dem Instrument mit Tonleitern, Etüden und einem Kandidaten-Konzert mit Solo- und Ensemblestücken. Die Lehrkräfte freuen sich über den Fleiß und die Leistungen ihrer SchülerInnen und gratulieren zu diesem besonderen Erfolg!

(nicht im Bild: Lisa Hinterhofer, Anna Strobl, Lisa Haidn)