Lehrkräfte

Klavier
Mehr über Isabella Brunbauer, BA
  • Geboren 2001 in Bad Vöslau, aufgewachsen und wohnhaft ebendort
  • Erster Klavierunterricht mit 6 Jahren, ab dem 10. Lebensjahr zusätzlich auch Geige und Bratsche
  • 2019 Matura am Musikgymnasium Wien
  • Studien: 2019-2023 Bachelorstudium Instrumental- & Gesangspädagogik an Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Mag. Marija Köhler, Schwerpunkt auf Komposition und Musikproduktion; seit 2023 Masterstudium bei Mag. Stefan Stroissnig
  • Künstlerische Tätigkeit: Mehrfach ausgezeichnete Preisträgerin der Prima La Musica Landes- und Bundeswettbewerbe, Solokonzerte im Schloss Bad Vöslau, Schloss Hunyadi in Maria Enzersdorf und einzelne Auftritte u.a. im Konzerthaus Wien, Festspielhaus St. Pölten, Musik und Kunst-Privatuniversität der Stadt Wien, Palais Coburg, Vienna Symphonic Library. Tätig in einigen kammermusikalischen Ensembles und Mitglied im Streichorchester Bad Vöslau und des Mödlinger Symphonisches Orchester
  • Pädagogische Tätigkeit: Seit 2023 als Karenzvertretung im MSV Perschlingtal
brunbauer
Mag. Barbara Danzer

Violine, Viola
Streichorchester, Ensemble
Mehr über Mag. Barbara Danzer
  • Geboren in Tulln, wohnhaft in Wien, verheiratet, 2 Kinder
  • Blockflötenunterricht mit 6 Jahren, Geigenunterricht ab 7 Jahren, Querflötenunterricht ab 11 Jahren
  • 2000 – 2005 Bachelorstudien Instrumentalpädagogik Violine und Querflöte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (mdw)
  • 2005 – 2006 Erasmusaufenthalt mit Violine am conservatoire national supérieur musique et danse Lyon
  • 2006 – 2009 Masterstudium Instrumentalpädagogik Violine an der mdw, Abschluss mit Auszeichnung
  • 2011 – 2015 Bachelorstudium Alte Musik – Barockvioline an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (muk)
  • Pädagogische Tätigkeit: Karenzvertretungen an den Musikschulen Melk, Loosdorf und Grafenwörth; VHS Polycollege Wien, Friedrich Eymann Schule; Verein ((superar)) Wien, seit 2023 im Musikschulverband Perschlingtal
  • Künstlerische Tätigkeit als Geigerin und Bratschistin in verschiedensten Formationen von Barock über Wiener Musik bis Pop, z.B. Ensemble zeitgeist, Birgit Denk, Wiener Blond, Original Wiener Salon Ensemble0
danzer
Martina Daxböck

Gesang, Musikalische Früherziehung
Kinder- & Jugendchor, Schul- & Kindergartenkooperationen
Mehr über Martina Daxböck
  • Aufgewachsen und wohnhaft in Laaben
  • Erster Gesangsunterricht am Diözesankonservatorium St. Pölten bei Mag. Martina Steffl-Holzbauer
  • Studium Gesangspädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, vertiefend dazu der Lehrgang "Sing.Klasse"
  • Pädagogische Tätigkeit: MS Sieghartskirchen, Karenzvertretung MS Lichtenwörth, seit 2010 im MSV Perschlingtal
  • Künstlerisch aktiv in diversen Chören wie der Domkantorei St. Pölten, dem Concentus Vocalis, dem Chorus Sine Nomine und dem Salzburger Bachchor. Als Solistin unter anderem beim Festival "Musica Sacra" St. Pölten, mit dem Orchester "Solamente Naturale" in Bratislava oder als Filia aus Carissimis "Jephte" mit der Company of Music im Stadttheater Wels zu hören
daxboeck
Julia Diaba, MA

Julia Diaba, MA (derzeit in Karenz)

Violoncello, Kontrabass
Ensemble, Streichorchester
Mehr über Julia Diaba, MA
  • Geboren 1990 in Wien, wohnhaft in Wien
  • Erster Cello-Unterricht im Alter von neun Jahren
  • 2010 Matura am Musikgymnasium Wien
  • Studien: 2010-2014 Bachelorstudium Instrumentalpädagogik Violoncello an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (mit Auszeichnung abgeschlossen) und Bachelorstudium Politikwissenschaft an der Universität Wien; 2014-2017 Masterstudium Instrumentalpädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, inkl. Erasmus-Aufenthalt an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt am Main
  • Pädagogischer Schwerpunkt: Inklusiver Musik- & Instrumentalunterricht
  • Künstlerische Tätigkeit in diversen Orchestern (u. a. Junge Philharmonie Wien) und Ensembles, kammermusikalische Tätigkeit in unterschiedlichsten Formationen, Konzertreisen in Europa und Südamerika
  • Pädagogische Tätigkeit: Seit 2016 Freie Musikschule Wien, seit 2017 Musikschule Hainfeld und Musikschulverband Perschlingtal
diaba
Mag. Bernadette Eppensteiner

Klavier, Keyboard, Akkordeon, Steirische Harmonika
Mehr über Mag. Bernadette Eppensteiner
  • Geboren 1983 in Scheibbs, wohnhaft in St. Pölten
  • Erster Unterricht auf dem Klavier und der Querflöte
  • Matura am Musikgymnasium Linz, gleichzeitig Vorbereitungslehrgang Klavier am Bruckner Konservatorium Linz bei Prof. Gottfried Hemetsberger; Preisträgerin beim Landes- und Bundeswettbewerb "Prima La Musica" 1998, 1999 und 2001
  • Studien: Instrumentalpädagogik Klavier (Schwerpunktfach Querflöte) bei Prof. Johannes Marian und Prof. Ursula Kneihs an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, 2007 Bakkalaureat und 2010 Magisterium - beides mit Auszeichnung, Diplomarbeit zum Thema "Kinder mit Trisomie 21 lernen Klavier"; weiters Studium der Musik- und Bewegungspädagogik/Rhythmik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Abschluss 2008 ebenfalls mit Auszeichnung; Weiterbildung auf Akkordeon und Steirischer Harmonika
  • Künstlerisch aktiv mit Klaviersolo- und Kammermusikabenden, u. a. mit Gershwins "Rhapsody in Blue", Mitwirkung an der Live-Vertonung des Charlie Chaplin-Films "City Lights" im Rahmen des Viertelfestivals NÖ 2008, Mitglied des Orchesters der Technischen Universität Wien (2010-2011)
  • Neben ihrer großen Begeisterung für die Kultur anderer Länder wendet sie sich wieder verstärkt ihren Wurzeln - der österreichischen Volksmusik - zu und bildet sich bei Seminaren in Volkstanz und Steirischer Harmonika fort.
  • Bernadette Eppensteiner unterrichtet an den Musikschulverbänden Alpenvorland und Perschlingtal
eppensteiner
MMag. Eva Haiden

Trompete, Flügelhorn, Horn, Schlagwerk
Orchester, Ensemble, Musikkunde, Schulkooperationen
Mehr über MMag. Eva Haiden
  • Geboren 1981, aufgewachsen und wohnhaft in Pyhra, 2000 Matura am BORG St. Pölten
  • Studien: 1998 bis 2007 Konzertfach Trompete und Instrumentalpädagogik Trompete (Schwerpunkte: Schlagzeug & Percussion, Neue Musik, Kulturmanagement) an der Universität für Musik und darstellende Kunst bei Carole Dawn Reinhart in Wien und Uwe Köller in Graz; Bakkalaureat bzw. Lehrbefähigung mit Auszeichnung, Abschluss beider Studien mit dem Magisterium; Diplomarbeit über die Geschichte des Blasmusikwesens in der Marktgemeinde Pyhra
  • Zahlreiche Meisterkurse, u. a. bei Josef Bammer, Heinrich Bruckner, Josef Eidenberger, Hans Gansch, Mario Guarneri, Fred Mills, Karl Steininger, Franz Wagnermeyer, Malte Burba; Alexander-Technik-Unterricht bei Michael Parkinson
  • Über 30 Fortbildungen des Musikschulmanagements NÖ, darunter auch die Lehrgänge Bläser.Klasse und Rhythmus.Klasse
  • Pädagogische Tätigkeit: MSV Perschlingtal (2000-laufend), MSV Ottenschlag (2007-2010), Musik-HS Ottenschlag (2008-2010), MSV Kilb (2008-2012), Jungmusiker-Seminare der BAG Lilienfeld (2000-2008) und BAG Krems (2000-laufend) des NÖ Blasmusikverbands
  • Seit 2012 Leiterin des MSV Perschlingtal
  • Von 1994 bis 2006 Mitglied des Raiffeisen-Musikvereins Pyhra, davon vier Jahre als Kapellmeister-Stellvertreterin und sechs Jahre als Kapellmeisterin
  • Künstlerische Tätigkeit: Austrian Brass Band (2004-2007), Festival Junger Künstler Bayreuth (2005), Substitutentätigkeit am Stadttheater St. Pölten und Stadttheater Mödling, NÖ Tonkünstler Blechbläserensemble, Ensemble der österreichischen Gesellschaft für zeitgenössische Musik u. v. m.; zur Zeit: Dommusikverein St. Pölten, KünstlerOrchesterWien, Blechbläser-Ensemble Brass.me
haiden
Mag. Gabriele Hein

Gitarre
Mehr über Mag. Gabriele Hein
  • Geboren 1975 in Ried im Innkreis (Oberösterreich), wohnhaft in Wien
  • Erster Gitarrenunterricht im Alter von acht Jahren bei einem Privatlehrer, dann Gruppenunterricht in einer BAKIP
  • Studium: Instrumentalpädagogoik sowie Konzertfach Gitarre (erstes Diplom) an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien bei Prof. Melitta Heinzmann, Abschluß 2006 mit ausgezeichnetem Erfolg
  • Lehrtätigkeit schon während ihres Studiums, beim MSV Perschlingtal tätig seit 2007
  • Neben dem Solospiel legt sie großen Wert auf gemeinsames Musizieren, so lebt sie zur Zeit ihre Freude am Ensemblespiel im Gitarrenoktett "The Ladies' Classical Guitar Band" aus
  • Sie versucht, die Feinheiten der Gitarre als Soloinstrument sowie die Freude am gemeinsamen Spielen von Anfang an auch bei ihren Schülern zu wecken
hein
Mag. Sonja Hochgötz, MA

Klarinette, Blockflöte
Mehr über Mag. Sonja Hochgötz, MA
  • Geboren 1979 in Krems/D., wohnhaft in Eggendorf, verheiratet, zwei Kinder
  • Erster Klarinettenunterricht im Alter von 9 Jahren
  • 1998-2004 Studien Konzertfach Klarinette und Instrumentalpädagogik Klarinette bei Mag. Reinhard Wieser am Konservatorium Wien, Schwerpunkt: Zweitinstrument Blockflöte, Bakkalaureat & Lehrbefähigungsprüfung mit Auszeichnung
  • 2004-2008 Magisterstudium Instrumentalpädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und Masterstudim Konzertfach Klarinette bei Gerald Pachinger an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz, beide Studien mit Auszeichnung abgeschlossen
  • Meisterkurse bei Wenzel Fuchs, Karl Leister, Howard Klug, Alexander Neubauer, Helmut Hödl, Rupert Fankhauser, Wolfgang Kornberger, Hubert Salmhofer
  • Seit 1997 Musikschullehrerin im Musikschulverband Paudorf-Gedersdorf, Substitutin in einigen Wiener Musikschulen, Rohrendorf, Schönberg am Kamp
  • Dozentin bei Bezirks- und Landeskursen des NÖ Blasmusikverbandes, Bewerterin für den NÖ Blasmusikverband für (Jung-)Musikerleistungsabzeichen und Spiel in kleinen Gruppen in ganz NÖ,
  • 2009-2018 Bezirksjugendreferentin der Bezirksarbeitsgemeinschaft Krems des NÖ Blasmusikverbands
  • Seit 2015 Kapellmeisterin der Musikkapelle Paudorf
  • Rege Konzerttätigkeit mit zahlreichen Kammermusikensembles und Orchester im In- und Ausland
  • Substitutin bei den Wiener Symphonikern, im Stadttheater St. Pölten und diversen Operettenproduktionen
  • Laufende Konzerttätigkeit mit dem Klarinettenquartett „rosarot&himmelblau“, das ständig an neuen Programmen arbeiten. Auch ein Kinderprogramm ab 4 Jahren ist im Repertoire
hochgoetz
MMMag. Christiane Hornbachner, PhD

MMMag. Christiane Hornbachner, PhD (derzeit in Karenz)

Klavier, Keyboard, Orgel
Mehr über MMMag. Christiane Hornbachner, PhD
  • Geboren 1986 in Steyr/OÖ, wohnhaft in Wien
  • Erster Klavier- und Gesangsunterricht im Alter von 7 Jahren, ab dem 16. Lebensjahr zusätzlich Orgelunterricht
  • Studien an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien: Instrumentalpädagogik Orgel bei Univ.-Prof. Dr. Rudolf Scholz, Konzertfach Orgel bei Univ.-Prof. Pier Damiano Peretti, Instrumentalpädagogik Klavier (Bakkalaureat) bei Dr. Albert Sassmann, alle Studien mit Auszeichnung abgeschlossen
  • Zahlreiche Orgel-Meisterkurse bei Olivier Latry, Martin Schmeding, Luigi Ferdinando Tagliavini und Harald Vogel, Tätigkeit als Konzertorganistin und -pianistin solistisch und in kammermusikalischen Besetzungen (u. a. im Mariendom Linz, im Brucknerhaus Linz, in der Peterskirche Wien, in der Augustinerkirche Wien, im Dom zu Klagenfurt etc.)
  • Begleitend dazu Studium der Musikwissenschaft an der Universität Wien, Abschluss mit Auszeichnung, 2019 Doktarratsverleihung (PhD)
  • 2014-2017 wissenschaftliche Mitarbeiterin in dem Forschungsprojekt „Transferprozesse in der Musikkultur Wiens“ unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Martin Eybl an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, zugleich Doktoratsstudium Musikwissenschaft (Forschungstätigkeit in österreichischen Klöstern, Dissertation über „Klöster als Konsumenten am Wiener Musikalienmarkt“)
  • Pädagogische Tätigkeit: 2010-2014 Klavier- und Orgellehrerin an der Landesmusikschule Garsten/OÖ, seit Sommersemester 2017 Lehrbeauftragte am Institut für Musikwissenschaft und Interpretationsforschung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, seit 2018 im MSV Perschlingtal
hornbachner
Mag. Agnieszka Kabut, MA

Mag. Agnieszka Kabut, MA (Karenzvertretung)

Violoncello, Kontrabass
Ensemble, Streichorchester
Mehr über Mag. Agnieszka Kabut, MA
  • Geboren in Bielsko- Biała (Polen).
  • Studien: Staatliche Moniuszko-Musikschule Bielsko-Biała in der Klasse von Prof. Zdzisław Łapiński, Abschluss mit Auszeichnung. 2000-2006 Hochschule für Musik in Krakau, Abschluss mit dem Magisterium Artium. 2002-2007 Konservatorium Wien Privatuniversität bei Prof. Martin Hornstein, Abschluss mit dem Bachelor of Arts. Danach Abschluss des Masterstudiums in der Klasse von Prof. Joncho Bayrov auf.
  • Verschiedene Meisterkurse, u.a. Mozarteum Sommermeisterkurse in der Kammermusik-Klasse von Alberto Lysy (Yehudin Menuhin Academy), Wiener Meisterkurse in der Klasse von Anton Noras. Mitglied im European Union Youth Orchestra und Pacific Music Festival Orchestra in Sapporo, Wiener Philharmoniker Meisterkurs Angelika Prokop Stiftung.
  • Pädagogische Tätigkeit: 2012-2019 Violoncello Klasse und Kammermusik am Prayner Konservatorium Wien, seit 2020 eigene Klasse an der Friedrich Gulda School of Music Wien, seit 2023 als Karenzvertretung im MSV Perschlingtal.
kabut
MMag. Paul Neidhart

Saxophon, Blockflöte
Mehr über MMag. Paul Neidhart
  • Geboren 1982 in Klagenfurt
  • Erster Saxophonunterricht bei Dietmar Urbancek an der MS Spittal/Drau
  • IGP–Studium für klassisches Saxophon an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Prof. Christian Maurer mit Schwerpunkt und Modul Saxophon Popularmusik bei Klaus Dickbauer, Abschluss 2008 mit Auszeichnung
  • Konzertfachstudium für klassisches Saxophon an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Prof. Oto Vrhovnik, Abschluss 2014 mit Auszeichnung
  • Auftritte mit Jazzformationen und Saxophonquartetten sowie Rock- & Pop-Gruppen
  • Musiker bei Improtheater TatArt
  • Musiker bei eva & eva – Verein für zeitgenössische Tanzprojekte
  • Elektronische und elektroakustische Musik mit „Rainz“
  • 2012 und 2013 Konzerte und Masterclasses beim 1. und 2. Internationalen Saxophontreffen in Montevideo
  • Musiker bei Ensemble Porcia (Komödienspiele Porcia) in Spittal/Drau
  • Pädagogische Tätigkeit: 2009-2015 Privat-MS Tinter in Wien, seit 2006 an der Volkshochschule Wien, seit 2015 im MSV Perschlingtal
neidhart
Mag. Yeun Park

Mag. Yeun Park (Karenzvertretung)

Querflöte, Klavier
Mehr über Mag. Yeun Park
  • Geboren 1977 in Seoul (Südkorea), wohnhaft in Wien
  • Studien: 1994-2003 Konzertfach Querflöte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Prof. Dr. Werner Tripp und Prof. Mag. Robert  Wolf, Abschluss mit Magisterium; 2000-2006 Instrumentalpädagogik Querflöte (Schwerpunkt: Klavier) ebendort.
  • Pädagogische Tätigkeit: 2004-2014 Musikschule St. Valentin, seit 2015 Musikschulverband Oberes Mostviertel, seit 2022 Karenzvertretung im Musikschulverband Perschlingtal
  • Künstlerische Tätigkeit: Seit 2016 Mitglied der Philharmonie Oberes Mostviertel, 2011-2018 Kirchenchorleiterin, seit 2019 als Kirchenorganistin und -pianistin tätig, zahlreiche Solo- und Kammermusik-Konzerte in Korea und Österreich
park
Felicitas Rainer, BA

Ballett, Kreativer Kindertanz, Hip Hop Dance
Schul- & Kindergartenkooperationen
Mehr über Felicitas Rainer, BA
  • Geboren 1989 und aufgewachsen in Klosterneuburg
  • 2007 Matura am Bundesgymnasium Klosterneuburg
  • Tanzt seit dem sie 5 Jahre alt ist Ballett, Hip Hop, Modern und Stepp Tanz an verschiedenen
    Tanzschulen in Niederösterreich und Wien
  • 2009-2011: berufsbegleitende Ausbildung zur zertifizierten Tanzpädagogin für Modernen Tanz
    am IGRA, Wien
  • 2011-2018: berufsbegleitende Ausbildung zur diplomierten Tanzpädagogin im Chladek®-System
    im Verein IGRC (Internationale Gesellschaft Rosalia Chladek), Wien
  • 2015-2019: Bachelorstudium für zeitgenössische Tanzpädagogik an der Musik und Kunst
    Privatuniversität der Stadt Wien
  • Tanzpädagogische Tätigkeiten: Seit 2006 Dance Factory Klosterneuburg (PreBallett, Ballett, Modern Ballett,
    HipHop, Street Jazz, Zumba® und Tanz für Menschen mit besonderen Bedürfnissen), 2009-2011 Freiraum Schule Kritzendorf (Moderner Tanz), 2011 Volksschule Anton-Bruckner-Gasse (Hip Hop), 2016-2017 Lehrassistenz im integrativen Tanzverein „Ich bin O.K.“ in Wien, seit 2019 im MSV Perschlingtal
  • Künstlerische Tätigkeit als Tänzerin: In einem Werbespot der Firma Agrarmarkt Austria, Wien (2003), im Kabarett „Im weißen Rössel“
    mit dem Ensemble „Der Harte Kern“, Klosterneuburg (2006), im Schattentanztheater
    „Soulwash“, Wien (2007), Choreographin und Tänzerin im Kabarett „Über den Wolken“ mit dem
    Ensemble „Der harte Kern“, Klosterneuburg (2009), Backgroundtänzerin für die Musikband „The
    Huns“, Wien und Umgebung (2009), Choreographin und Tänzerin im Musikvideo „Got It In My
    Soul“ der Musikband „Waves on Fire“ (2017), Choreographin und Tänzerin des Solostücks
    „Filou“ in der Kategorie Contemporary Dance, Dance Star Weltmeisterschaft in Porec, Kroatien
    (2017), Tänzerin des Solos „Slawischer Tanz“ von Rosalia Chladek unter der Einstudierung
    durch Doris Buche-Reisinger und Martina Haager im Rahmen des Programms „Rosalia Chladek
    Reenacted“ im Theatermuseum Wien (2019), Tänzerin in der tschecho-slowakischen Folklore
    Tanzgruppe „FS Marjánka“ im Rathaus Wien im Rahmen „The Long Nights of
    Interculturality“ (2019)
  • Künstlerische Tätigkeit als Choreographin: „Belebende Gedanken“ in Zusammenarbeit mit dem Sprechchor Wien (2017), „Apallika“ in
    Zusammenarbeit mit dem Musiker Clemens Hausch (2018) und „Ragnarök“ (2019), diverse Tanzduette und -soli in der Kategorie Contemporary Dance im Rahmen der Dance Star Weltmeisterschaft in Porec, Kroatien und dem Tanzwettbewerb „The Vienna International Ballet Experience“, Wien (2018 & 2019)
rainer
Mag. Bernhard Rehn

Gitarre, E-Gitarre, E-Bass
Ensemble, Band
Mehr über Mag. Bernhard Rehn
  • Geboren 1979 in Linz, wohnhaft in Wien
  • Im Alter von 14 Jahren begonnen E-Gitarre zu spielen, zuerst autodidakt, später Privatunterricht
  • Studium: Instrumentalpädagogik Pop- und Jazzgitarre an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Bachelor- und Masterstudium bei Peter Legat (E-Gitarre) und Martin Kelner (akustische Gitarre). Schwerpunkte: Improvisation und neue Musikströmungen, Musikproduktion. Abschluss 2011 mit Auszeichnung.
  • Pädagogische Tätigkeit: Erste private Musikschule Hietzing, VHS Wien, MS Waidhofen an der Thaya, MS Pottendorf, Popak (JSB-Musikschule), sowie Privatunterricht, seit 2018 im MSV Perschlingtal
  • Künstlerische Tätigkeit: Als Musiker und Komponist in verschiedenen Rock-, Pop- und Jazz Formationen, Auftritte als Solomusiker, aktiv im Bereich Theater und Kabarett
rehn
Mag. Shuran Rong

Klavier
Mehr über Mag. Shuran Rong
  • Geboren 1985 in Thaizhou, Provinz Jiangsu, China
  • Erster Klavierunterricht mit 5 Jahren
  • Schulausbildung an der Nanjing University of Arts
  • Studium Instrumental- und Gesangspädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien – abgeschlossener Bachelor und Master
  • Pädagogische Tätigkeit: Volkshochschulen Wien, Musikschule Polyhymnia Wien, Meisterkurse in China, seit 2023 als Karenzvertretung im MSV Perschlingtal
rong
Christiane Stadler-Schneck, BA

Querflöte, Blockflöte, Klavier
Orchester, Ensemble, Musikkunde
Mehr über Christiane Stadler-Schneck, BA
  • Geboren 1985, aufgewachsen und wohnhaft in Michelbach
  • 2003 Matura am BORG St. Pölten
  • Studien: Lehrgang Elementare Musikerziehung am Franz Schubert Konservatorium Wien, sowie Instrumentalpädagogik Querflöte (Schwerpunkt: Blockflöte) mit Bakkalaureatsabschluss
  • Pädagogische Tätigkeit: Karenzvertretungen in der MS Wilhelmsburg und am BRG/BORG St. Pölten, JMLA-Seminare der BAGs St. Pölten und Lilienfeld, seit 2004 MSV Perschlingtal
stadler-schneck
Christoph Suttner, BA

Schlagwerk
Mehr über Christoph Suttner, BA
  • Geboren 1993 in Wien, erster Schlagzeug-Unterricht im Alter von 8 Jahren an der MS Hollabrunn
  • Studien: 2013 bis 2019 Künstlerisches Diplom- und IGP-Studium Jazz/Pop-Schlagzeug am Kärntner Landeskonservatorium in Klagenfurt bei Prof. Klemens Marktl, mit Auszeichnung abgeschlossen; 2017-2021 Jazz-Komposition und Arrangement an der Gustav Mahler Privatuniversität für Musik in Klagenfurt bei Prof. Johannes Berauer und Prof. Reinhold Pleschberger-Schmölzer - Bakkalaureat mit Auszeichnung; seit 2021 Master-Studium Jazz-Komposition und Arrangement ebendort;
  • Masterclasses und Workshops u.a. bei Benny Greb, Todd Sucherman, Claus Hessler, Gregory Hutchinson und Jimmy Cobb
  • Pädagogische Tätigkeit: Privatunterricht, seit 2020 im MSV Perschlingtal
  • Künstlerische Tätigkeit: Als Musiker in verschiedenen Rock/Cover-Bands, Jazz-Ensembles und Big Bands; Musical-Produktionen am Stadttheater Klagenfurt; freie kompositorische Tätigkeit für Big Bands, Jazz-Formationen und Kammermusik

suttner